Unsere neue Website

Eine Website ohne Farbe

Krauss Kommunikation ist schwarz-weiß. Zumindest ist es unser Logo. Die Farbe, die bunten Akzenten sind wir selbst. Die Mission der neuen Website: Zeigen, dass wir bunt sind — mit einem Design aus schwarz und weiß. Die Farbe kommt von alleine durch unsere Bilder, unsere Texte und unsere Schrift — so erstmal unsere Idee.

Von der Idee zum Konzept

Wir lieben Herausforderungen. Ganz egal, ob sie von unseren Kunden oder von uns selber kommen. Der Anspruch an das Konzept ist es, die Website erstmal strukturell zu denken, bevor sie bunt wird. Drei große Themen markieren unsere tägliche Arbeit: .Marke .Digital .Denken. Unter diesen Hauptpunkten vertiefen und erläutern wir unsere Kompetenzen sehr konkret und verständlich. Die Hauptbereiche springen ins Auge, machen neugierig und sind dabei immer präsent.  .Marke .Digital .Denken ist die Basis unseres Tuns.

Ran an den Text

Eine Seite ohne Farbe – warum nicht? Eine Seite ohne Text? Undenkbar! Die Seitenstruktur, die im Konzept erarbeitet wurde, braucht Inhalt, damit unsere Besucherinnen und Besucher verstehen können, was wir machen. Präzise, korrekt und verständlich ist es unseren Texter:innen gelungen kurzweilig, fachlich und dennoch ohne zu viel „werbisch“ unser Leistungsspektrum zu erzählen.

Warum eigentlich die .Punkte vor dem Wort?

Wer unsere Seite aufmerksam besucht wird erkennen, dass manche Wörter einen .Punkt vor dem Wort haben. Was soll das eigentlich? Wer uns kennt weiß, nichts passiert unbedacht. Auch nicht, wenn wir den Punkt vor ein Wort setzen. Ein Punkt ist was abschließendes. Wir möchten mit dem Punkt vor dem Wort suggerieren, dass bei allem was wir machen, davor immer etwas passiert — unsere Denkarbeit zum Beispiel — und danach noch viel passieren wird. Wir .denken nicht nur und dann Punkt, sondern machen viel davor und vieles danach. Das gleiche gilt für unsere Kompetenzen wir betreuen nicht nur .social media und mehr nicht, sondern wir kreieren, konzipieren und denken alles um das Thema herum und immer auch crossmedial.

Nach dem Konzept ist vor dem Design

Als das Konzept abgesteckt und Inhalte definiert waren konnte die Designphase starten. Bunt sein, ohne Farbe – geht das überhaupt? Für unsere Grafikerinnen genau die richtige Herausforderung. Mit verschiedenen Schriftgrößen, Einrückungen und perfekt abgestimmten Bildern ist es ihnen gut gelungen, die Website mit Leben zu füllen und irgendwie auch „bunt“ zu machen.

Das Design bekommt eine Seele: Den Code

Um die Seite lebendig zu machen, muss sie natürlich programmiert werden. Das Design befindet sich nun in den Händen unserer Webentwickler*innen. Der Code wird geschrieben, die Elemente aus dem Design werden kreiiert. Mit drei Programmiersprachen wird die Seite nach und nach klick- und erlebbar.

Raus in die Welt

Nach der internen Abnahme, kann die Seite raus in die Welt. Oder besser in’s: World Wide Web 😉 Wir sind sehr gespannt auf das Feedback.

Sie wollen auch einen neuen Web-Auftritt?

Mitarbeiter lachen in die Kamera

Mit uns haben Sie den perfekten Partner an der Seite. Vom Konzept bis zur Umsetzung: mit uns gehen Sie all-in. Wir freuen uns auf Sie:
Jetzt anrufen 07032 289940

Zum Kontaktformular