Baumspende Schönbuch 2022
50 Jahre, 50 Bäume.
Gutes tun für den Schönbuch und für einen guten Zweck
Zum 50-Jahr-Jubiläum des Naturpark Schönbuch unterstützen wir den Round Table 129 Böblingen/Sindelfingen bei der Baumverkaufsaktion und kaufen 50 Bäume als Spende für den Naturpark. Die Erlöse fließen in soziale Projekte und die Umweltbildung.
Aktion Baumverkauf für das Naturparkjubiläum
Am 1. und 2. Oktober 2022 feiert der Naturpark Schönbuch sein 50-jähriges Bestehen im Rahmen des „Naturparkjubiläum“ in Bebenhausen bei Tübingen. Der Round Table 129 Böblingen/Sindelfingen hat zu diesem Anlass eine Baumverkaufsaktion auf die Beine gestellt, bei der Unternehmen und Privatpersonen die Artenvielfalt im Schönbuch unterstützen können. An dem Stand der „Tabler“ auf dem Klostermarkt kann man neben einer kleinen Auswahl an insektenfreundlichen Sträuchern für den eigenen Garten auch Elsbeeren sowie verschiedene Wildobstsorten kaufen. Diese können im eigenen Wald gepflanzt werden oder dem Naturpark Schönbuch gespendet werden. Das von der Baumschule Handel in Metzingen, ForstBW und dem Stadtwald Herrenberg unterstützte Projekt ist keine Aufforstungsmaßnahme, sondern soll seltene Baumarten fördern und die Diversität erhöhen.
50 Bäume von KRAUSS für mehr Artenvielfalt
Die gespendeten Bäume werden von den Projektpartnern zu 100% im Naturpark als wertvolle Beimischung gepflanzt. KRAUSS KOMMUNIKATION hat vorab bereits 50 Bäume zur Unterstützung der Artenvielfalt gekauft, um so gleichzeitig die grüne Lunge der Region zu fördern, aber auch soziale Projekt und die Umweltbildung in den Landkreisen Böblingen und Tübingen zu unterstützen. Auch in schwierigen Zeiten ist es der KRAUSS KOMMUNIKATION wichtig mit einem guten Beispiel voranzugehen und die Natur und das Soziale im Blick zu haben.
Der Initiator Round Table 129 Böblingen/Sindelfingen
Der Initiator: Round Table 129 Böblingen/Sindelfingen ist bekannt für sein regionales und soziales Engagement im Kreis Böblingen. Seit über 40 Jahren engagiert sich der Serviceclub unter anderem mit den Projekten Weihnachtspäckchenkonvoi, den Wunschbäumen, dem Projekt „Unterstützte Kommunikation“ in der Herrenberger Friedrich-Fröbel-Schule sowie der Lebenshilfe Böblingen, insbesondere für bedürftige Kinder und Jugendliche, finanziell und insbesondere durch persönliches Engagement.