Ein Hauch Hawaii auch im Winter mit unserem Energieplusgebäude

Krauss Kommunikation Gebäude bei Nacht

Aufgrund steigender Energiepreise mag sich der ein oder andere vor dem Frieren im Büro fürchten. In vielen Unternehmen soll eine Höchsttemperatur von 19 °C nicht überschritten werden. Warm Anziehen ist angesagt, doch nicht bei uns! Unser Energieplusgebäude  punktet mit einer hervorragenden Energieeffizienz. . Dank eines klugen Energiekonzeptes versorgen wir unsere 550 Quadratmeter Bürofläche optimal mit Strom aus fast ausschließlich Sonnenenergie.  Heizung, Licht, elektrische Geräte und sogar eine E-Tankstelle können wir so mit bester Sonnenenergie speisen. Wollpulli und Winterjacke braucht bei uns jedenfalls keine und keiner am Schreibtisch.

Grüner Strom, nicht nur für uns

Doch nicht nur wir werden durch das energieeffiziente Gebäude mit Energie versorgt, denn von den 120 000 kWh erzeugtem Strom pro Jahr gehen ca. 90 000 kWh ins Netz und damit profitieren rund  20 Vier-Personen-Haushalte von lokal erzeugtem, grünem Strom. Von unserer Stromtankstelle profitiert nicht nur unser firmeneigenes E-Auto, auch Kunden und Mitarbeiter nutzen die Tankstelle gerne mit. Ein klares Votum für ein schlaues Energiekonzept, das gerne Nachahmer finden darf.