Google Analytics 4: Das ändert sich jetzt für Sie
Um maximal transparente Erkenntnisse über das Nutzerverhalten und die Performance von Websites zu erlangen, binden wir bei von uns erstellten Websites auf Kundenwunsch das Analyse-Tool des Marktführers ein: Google Analytics. Doch aufgepasst, ab dem nächsten Jahr wird Google Analytics auf eine neue Version aktualisiert. Was das für Sie bedeutet, haben wir jetzt kompakt für Sie zusammengefasst.
Universal Analytics wird zu Google Analytics 4
Google hat zum 1. Juli 2023 ein Upgrade des Analyse-Dienstes angekündigt. Die Änderung hat zur Folge, dass in standardmäßigen Universal Analytics-Properties keine Daten mehr verarbeitet werden. Nach diesem Stichtag können Sie bereits vorhandene Berichte noch eine kurze Zeit einsehen. Danach wird Universal Analytics deaktiviert und keine neuen Daten gesammelt. Ausschließlich Google Analytics 4 erfasst künftig relevante Daten.
Das sollten Sie zum neuen Analytics wissen
Das Tool ist grundsätzlich kostenlos und bislang ohne Lizenzgebühren nutzbar. Lediglich die professionelle Einbindung der Upgrades sollte von einem Spezialisten vorgenommen werden, damit Sie auch wirklich die Erkenntnisse ziehen können, die für Ihre digitale Präsenz von Relevanz sind. Die Einbindung sollte unbedingt vor dem 1. Juli 2023 vorgenommen werden, damit keine gesammelten Daten verloren gehen.
Wir übernehmen die Umstellung für Sie
Keine Sorge, wir übernehmen die Umstellung gerne vollumfänglich für Sie. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit einem unserer Onlinemarketing-Spezialisten bei uns vor Ort in Herrenberg oder nach Wunsch auch digital. Dieser bespricht mit Ihnen Schritt für Schritt das Vorgehen, um eine reibungslose technische Umstellung zu garantieren. Rufen Sie uns jetzt an oder schicken Sie uns eine Kontaktanfrage, sodass wir Ihr Analyse-Tool zeitnah umstellen können und Ihnen keine wichtigen Daten verloren gehen.