So schützen Sie sich vor Blacklisting
Was ist Blacklisting? Und wieso sollten Sie sich unbedingt davor schützen?
Wenn es Sie einmal erfasst hat, sorgt es für maximalen Stress.
Blacklisting bedeutet: Ihre Domain ist auf einer sogenannten Blacklist gelandet. Das passiert, wenn über Ihre Domain unkontrolliert oder in erheblichem Umfang E-Mails versendet werden. Das kann durch eigenes Verschulden passieren oder weil andere Ihre Website dafür missbraucht haben.
Die Konsequenzen sind in jedem Fall gravierend: „Bestenfalls“ landen Ihre Mails nur noch im SPAM-Ordner der Empfänger, schlimmstenfalls werden sie überhaupt nicht mehr zugestellt und Sie merken es nicht einmal.
Ist Ihre Domain erst einmal „geblacklistet“, ist es extrem kompliziert und äußerst aufwendig, sie wieder freizubekommen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSo verhindern Sie Blacklisting
Um gar nicht erst in die Gefahr eines Blacklistings zu kommen, benötigen Sie verifizierte Dienste, die für den Versand großer Datenmengen legitimiert sind. Solche Dienste nehmen Ihre Domain und damit Ihre Mails aus der Schusslinie und bieten zahlreiche Vorteile.
Seitdem das Problem des Blacklisting bekannt ist, setzen wir für alle unsere neuen Websites einen kostenlosen Service von Brevo ein. Brevo ist einer der führenden Newsletter-Dienste in Europa.
Die Vorteile von BREVO Transactional Mailservice
- sicherer Mailversand zwischen Ihrer Website (Formularzustellung, Bestellbestätigungen … etc.) und Ihren Empfängern
- keine Gefahr von Blacklisting
- hohe Zustellsicherheit von Mails, die leider häufig blockiert werden, wie solche von Yahoo, AOL und T-Online
- rechtskonformes Newsletter-Tool für den sicheren Versand von Newslettern
- maximale Sicherheit für Ihre Website
Unsere Empfehlung für ein verlässliches Mailservice-Tool mit den wichtigsten Features: BREVO