Wir verschenken eine Website

Website verschenkt Lebenshilfe

25 Jahre KRAUSS. Eine lange Zeit, in der wir mit und in der Region gewachsen sind. Daraus entstand die Idee, in die Region etwas zurückzugeben. Eine individuell programmierte Website by KRAUSS für eine gemeinnützige Organisation oder einen Verein. Sie alle leisten täglich viel für die Allgemeinheit, für Jung und Alt und letztlich auch für die Region.

Hilfe für die Lebenshilfe

Von Oktober 2023 bis Januar 2024 lief die Bewerbungsfrist. Unter zahlreichen Zuschriften zog die Lebenshilfe Herrenberg dann das große Los: Eine Webiste by KRAUSS!

Strahlende Gewinner

„Ich wollte nur schreien vor Glück!” strahlte Isabel Waliczek von der Lebenshilfe Herrenberg, als sie am Telefon vom Gewinn der neuen Website erfuhr. Die eigene Website war schon lange zur Last geworden, weil sie einfach so schwer zu bedienen war. Barrierefrei oder mobil optimiert war sie auch nicht. So bewegte die Helferinnen und Helfer schon seit Jahren die brennende Frage nach einer neuen Website. Mal fehlte das Geld, mal das Know-how, meistens beides. Das Website-Geschenk von KRAUSS kam da natürlich wie gerufen!

Für uns geht die Arbeit richtig los

Wir freuen uns auf das gemeinsame Projekt mit der Lebenshilfe Herrenberg. Es gibt viel zu tun: Kommunikationsziele klären, Inhalte sortieren, strukturieren und gewichten, Konzept erstellen, Texte verfassen, Webdesign entwerfen, Fotoshooting, Bildbearbeitung. Erst dann fängt die Programmierarbeit an. Dass die neue Website responsiv und barrierefrei funktionieren wird, ist für uns selbstverständlich, genauso wie das nachhaltige Hosting auf einem mit grünem Strom betriebenen Hochleistungsserver in Deutschland nach deutschem Datenschutzgesetz. 

Interessiert, wie es weitergeht? Wir halten Sie auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden, wie die neue Website für die Lebenshilfe entsteht.